profilbild-norbert-braun

Über mich

Beweglich zu bleiben ist mir wichtig. Ich lerne gern; meine Komfortzone verlasse ich immer wieder und bilde mich weiter. Selbsterfahrung ist mir wichtig.  Durch meine Familie, interessante Begegnungen und vielfältige Erfahrungen bin ich der geworden, der ich bin.

Versöhnt mit der Vergangenheit und mit Hoffnung auf die Zukunft lebe ich ein erfülltes, glückliches Heute.

Menschen und ihre individuellen Geschichten haben mich schon immer fasziniert.
Ich mag die Kreativität im Leben, die verschiedenen Gedanken und tauche gern ein in verschiedene Gefühlswelten. Mein Umgang mit Menschen ist geprägt von Respekt, Empathie und Wohlwollen.

Bilder begleiteten mich von Kindheit an. Zuerst in einem Maleratelier, später bei ersten Versuchen in der Fotografie und der Dunkelkammer, dann bei der Arbeit an Filmen im Studium.  Bewegte Bilder faszinieren mich.  Doch schätze ich auch die Fotografie, die Momentaufnahmen.

Ich verbinde mein Interesse an Menschen und Bildern in der Fotografie. Mein Fokus verlagert sich immer mehr auf die inneren Bilder, die das äussere Erscheinungsbild beeinflussen. Daher beschäftigen mich vor allem Geschichten und Gesichter von Menschen wie Du und ich, so einzigartig ein Jeder ist.

Ich begegne meinen Mitmenschen mit positiver Wertschätzung, Empathie, Achtsamkeit und Authentizität.

„Gern unterstütze ich Sie bei Ihrer Online- und Printkommunikation mit frischer fotografischer Bildsprache, solidem Filmhandwerk und technischem und gestalterischem Know-How.“

Fotografien und Filme  transportieren Botschaften. Das Erschaffen von Bildern geschieht mit Leidenschaft und Hingabe. Alle Qualitäten der Persönlichkeit fliessen ein in das Ergebnis und schlussendlich zählt das Resultat. Deshalb lege ich keinen Wert auf Diplome oder die Darstellung eines Bildungsweges.